Juni 25, 2017

Patch für GTA IV (PC) Download

Heute ist nun der viel erwartete Patch für die PC-Version von GTA 4 (GTA IV) erschienen. Der Patch kann direkt über „Windows Live“ bezogen werden, wird dementsprechend auch sofort nach einem Spielstart angeboten.

Was der Patch behoben hat, wurde bereits vor einigen Tagen in einem Forum von einem Rockstar-Mitarbeiter erwähnt. Auch war der Patch schon seit Tagen bereits fertig, musste jedoch, wegen „Game for Windows“ von Microsoft abgesegnet werden. Es sollen nun endlich die Startschwierigkeiten mit den ATI-Grafikkarten behoben sein.

Das Paket (Patch) beinhaltet nur 32MByte und soll folgende Fehler (Changelog) beheben:

  • Absturz des Startbildschirms behoben
  • verbesserter Video-Editors
  • Die Steuerung des Bowling-Minispiels wird runderneuert
  • Spiegelungen und Partikeleffekte werden verbessert
  • Schattendarstellung auf ATi-Karten wird optimiert
  • Speichervorgang wurde verbessert
  • überarbeitete Einstellungsmöglichkeiten von Multiplayer-Charakteren
  • DirectInput-Controller werden unterstützt

Download GTA 4 – GTA IV- Patch for PC:

http://www.gameswelt.de/downl…d_Theft_Auto_4_-_Patch_1.html

http://files.filefront.com/GT…hzip/;12638418;/fileinfo.html

http://www.fileplanet.com/109958/0/0/0/1/section/Patches

(18)

Comments

  1. Der Patch ist absoluter Müll!!! Die Perfomance hat sich kein stück verbessert, die Controller unterstützung ist verbuggt und nichts hat sich zum positive gewendet.

    Achso, traurigerweise, muss man sagen das jetzt bei Neustart die Grafikeinstellungen beibehalten werden…..toll Rockstar good one.

  2. Web Internet says:

    Ja der GTA 4 Patch ist echt fürn arsch, gut auf deutsch gesagt.

    Ich verstehe das einfach nicht, wie kann man so ein verbuggtes Spiel rausbringen und dann nichtmal schaffen richtigen Patch zu veröffentlichen.

    Rockstar muss wohl jetzt einen neuen Patch basteln, d.h. wieder Warten. „Nach dem Patch ist vor dem Patch“

  3. Der Patch ist nicht gedacht um Performanceprobleme zu beheben, sondern en paar Fehler auszubessern ( z.b. beim starten ). Hab den bei mir jetzt auch installiert, aber wesentlich geändert hat sich nix, ich muss mal die nächsten Starts abwarten ob da die Bugs weg sind. Die Performance ist gleich geblieben

  4. stefan krupp says:

    das allerletzte. eine frechheit. keine dualcore-unterstützung? was ist das denn? bin mittlerweile bei 800×600. und immer noch scheisse. und hab ne 8800gtx und 2x 2,66 GHz. brings bald rurück.

  5. Es kommt mir so vor als ob in diesem Patch mehr bugs sind als im spiel selbst.
    Die kamera spielt verrückt die Perfomance ist deutlich gesunken.
    Rockstar hat so gute arbeit geleistet mit den vorgängern – SanAndreas,ViceCity und dennoch kriegen sie die Bugs von IV nicht in den griff -.-

  6. also das is echt traurig, bei mir hat sich nix geändert alles wie vorher eigdlich nur noch schlimmer.

    bin echt enttäuscht von rockstars -.-

  7. Alles wie beim alten, habe einen dual core mit 2x 3,4 ghz dennoch kann ich das spiel nicht spielen, was soll das, naja die geforce 8600gt mit 1GB ist zwar nicht sehr gut aber müsste doch reichen oder????
    Was soll diese Sche**se denn??

  8. Jou .. habe auch so ein vergleichbares System und kann GTA 4 trotz Patch #1 auch nicht wirklich spielen. Ich denke die Grafikkarte spielt hier nicht die Große Rolle. Vielmehr frisst das Spiel komischweiße sau viel CPU Leistung. Man braucht da schon mind. Quad-CPU. Dual Core scheint wohl für GTA 4 nicht ausreichend.

    Ich sage nur: SCHEIß PROGRAMMIERT!!

    Ein Performance Patch muss nun her. Schnell Rockstar!

  9. also ich will und kann Rockstar nicht loben,die haben auf jeden fall mist gebaut,und ein abstieg von 100% runter auf 30% dadursch erzielt.aber glücklicher weise kann ich mit meinem QuadCore GTX9800 4GB das spiel namens GTA4 gut spielen,aber trots allem ist die quallität des graficks schlecht,und die sollen doch bitte einen patch raus bringen damit mann die AUTOS besser steuern kann.

  10. Bei mir ist durch den Patch nur alles schlimer geworden. zuerst konnte ich es zum Teil ganz gut Zocken, waren zwar imm paar miese Crashes drin, wobei der ganze PC abstürtzte, aber was jetz los ist versteh ich gar nich mehr. Ich hab ne Readon 4870 und un mit dem neuen Patch löäuft das Spiel keine 2 min mehr . Ständig süzt es ab. Das Bild friert ein un verschiebt sich komisch Oo
    Ich dachte ein Patch sollte Problem beheben un nich welche schaffen?
    ICH WILL ENTLICH DAS SPIEL SPIELEN dafür hab ichs ja gekauft und nich das ich 2 min zocken kann dann PC neustarten mus un wieder 2 min wenn überhaupt mit schlechter Performance spielen kann. Hoffe das ändert sich bald!!!!!!!!!

  11. Hey leute. Hab das gleiche Problem. Nichts funktioniert. Kann auch nur höchstens 2 min. Spielen und dann friert das Spiel ein. Das ist echt zum Mäuse melken !!

  12. Ladet es von gameswelt!! ist am schnellsten !!! 😉

  13. wann kommt den der neue patch?und was soll denn das können?

  14. Wie arm muss man eigentlich sein wenn man ein Spiel rausbringt und es ist so verbugt das man es nicht mal starten kann wenn man eine ATI Grafikkarte hat?
    Das ist ja noch schlimmer wie bei Gothic 3, unmöglich sowas.
    Einfach nur lächerliche….
    und sowas von nervenaufreibend die lange wartezeit auf einen Patch der was bringt,
    Einfach eine frechheit ein Spiel herauszubringen das überhaupt nicht funzt….
    sowas gehört echt verboten

  15. Blacktronics says:

    Na das war Klar sobald Microsoft Irgendwo mitwirkt kann mans vergessen die leute sind so unfähig hat sich schon jemand die webside von denen angeguckt ? da blickste soviel wie nen hamster dem du ne steuererklärung vorlegst …

  16. ja, ich hab auch das Problem, dass das spiel nach spätestens 2 mins einfriert. Zudem werden die Videosequenzen nicht angezeigt, sondern stattdessen ein yellow-screen -.-
    Hab nen übertakteten dual core 2×2.66 ghz un eine geforce 8800gt
    sollte eigentlich reichen… mit der unreifen release version hat rockstar wirklich ein eigentor geschossen. Und der Patch bringt GARNIX

  17. Ich hab ein gleiches Problem und weis auch nicht ob es an meinem pc liegt
    habe mir heute einen neuen CPU gekauft hier meine Infos
    AMD Athlon 62 X2 Dual Core Prozessor 6000+
    3.1 Ghz,3 Gb ram ,512 Mb Grafik
    Und die Systemanforderungen sind diese und niedriger mein mir hängt es Mittelmäßig aber dadurch geht der Spiel Spaß verloren
    Ich hoffe mir kann einer Helfen

  18. also ich hab 2*3Ghz und die ati 4850… mit dem patch hat eigentlich alles funktioniert ich weiss nicht was ihr habt 😀 also ich kann das spiel sehr flüssig spielen… NUURR es ist unmöglich gta4 mit controller zu spielen 😉 das hat mich dann trotzdem enttäuscht, da ich mir extra nen controller gekauft hab!

  19. FGA DU SAGST DAS LÄUFT FLÜSSIG,BEI MIR AUCH.NUR WIE IST DIE GRAFIK?ich mit 9800gtx 512mb sieht die Grafik zu eckig und kantig aus auf maximal sogar.

  20. Riddle88 says:

    Absolute frechheit das Spiel! freut man sich als GTA Fan seit
    fasst nem Jahr auf die PC Version und dann so ein Müll.
    Ich mein mein System ist jetzt schon was älter AMD Athlon 64 X2 Dualcore 2*2,4 Ghz ; ca. 2,5 gb Ram ; Geforce 7950 GT 512 MB und das Spiel ruckelt sich
    was zusammen das ist ne ware Pracht. Ich mein eigentlich müsste
    mein System ausreichen! Konnte auch Crysis, Far Cry 2, Call of Duty World at War, und das auch sehr schlecht programierte Need for Speed undercover gut spielen.
    Ich sag nur traurig Rochstar. Hoffentlich kriegen die das irgentwie hin noch nen
    guten Patch rauszubringen, wenn man schon so lang warten muss.

  21. zedbeatz says:

    ich hab nen q6600@3,00 ghz 3 gb 800er ram und ne hd4870 1 gb auf 800/1100 getatktet und das kackgame stürzt bei jedem movie bzw. zwischensequenz ab. solange ich die alle überspringe kann ich SOGAR fast 1 STUNDE spielen ohne absturz^^

  22. Also Rockstar hab ich anders in Erinnerung die beiden Vorgänger für PC sind schließlich auch recht sauber gelaufen konnte in max Auflösung zocken und das mit nem P4 3,06 und ner radeon 9800pro jetzt hab ich nen dual core 2 x 3,12 getacktet und auf crossfire 2 x radeon 3850HD sappiere system läuft auf Raid XP wohl bemerkt und hab 4 GB Ram DDR2 800. hab Crysis in max gespielt Far Cry 2 ebenfalls….UND GTA 4 ruckt sich nen Wolf auf Mittel….des geht ja mal gar nich klar…Leutz von Rockstar was ihr hier für nen Mist abzieht, dafür ist Rufschädigung noch zu Milde…wenn ich 50€ auf den Tisch leg erwarte ich ein Produkt was funzt und nicht so nen erbärmlichen Haufen sch…..dreck….mein system macht auf Futuremark 15000 punkte da muß ne vernünftige Performence drin sein macht hin.

  23. Hey Leute,
    Hab da ne frage… ich will mir des spiel kaufen… aber laut das was ich lese soll des ein scheiss sein mit der HD4850… ich hab ne amd 64 x2 2x 2,2 Ghz , 4Gb Ram und Ati Radeon HD 4850 1024mb Ram… würde da des spiel laufen??? und bringt der Patch wirklich nichts???? Gruß Massi

  24. sehe das genauso, jedoch hab ich eher weniger die probs mit der performance… mir gehen viel mehr die bugs in den missionen auf den sack, die seit patch 2 aufgetreten sind – savegames zu laden macht irgendwann auch keinen spaß mehr–.

  25. die Perfomance ist deutlich gesunken voher nie legs jetzt ein witz……….habe q6600 4 gb 800er 88oogts 512 was tun

  26. Schnezler says:

    O man,
    ich hab mehr erwartet. Ich habe XP service Pack 3 und nen PC der das game locker schaffen sollte^^(gerade neu). Ich hab nen nVidia 295GTX mit 12 ghz in nem Quad und 8Gigs Ram. Also das sollte kein Porblem sein. Ich habe mich überall angemeldet und patch 1 installiert. Aber sch**** wars…. nichts geht.
    Hab den Fehler RMN40

  27. Echt beschissen habe GTA 4 gekauft und was war ich konnte nichts sehen. die Grafik omg ich weiß nicht mal richtig wo hinten und vorne ist ich sehen noch nicht einmal die Straße wie armselig so ein scheiß spiel raus zu bringen obwohl scheiße ist es ja nicht nur ach ich kann das noch nicht mal in Worten ausdrücken einfach scheiße hätten sie gar nicht raus bringen sollen.

  28. held vom Feld says:

    hab ein amd 64 X2 6000+, 4gb ram, HD2900XT auf WinXP: ohne patch auf mittlere einstellungen läuft es ohne probleme. mit patch unspielbar.

    mit HD5770 und win7 64bit ohne patch unspielbar, mit patch auf höchsten einstellungen läuft es ohne probleme.

    und dafür 50€ blechen is schon ne unverschämthiet

  29. Hallo,

    habe das neue GTA 4 nun auch schon seit ein paar Wochen.

    Zwar gibt es bei mir nach den entsprechenden Patchs (Spiel) und Updates (Grafikkarte, Betriebssystem) keine Perfomence-Probleme mehr, habe einen AMD Phenom II X4 955 Processor mit 8 GB Ram und einer Geforce GTX 260 (ca. 1,7 GB GRAM), aber manch eingebaute Features in der Spielsteuerung sind echt scheiße und unnötig. Wie z.B. dass wiederholte Tippen der Leertaste während dem Flug in der Endmission um in den Hubschrauber hinzuklettern. Ich komm da einfach nicht weiter! Ich kann doch nicht jedesmal wie verrückt auf meiner Leertaste rumhacken. Man sollte Schadenersatforderung an Rockstar stellen wegen Tastatur-Verschleiß. Das hätten die sich echt sparen können. Habe keine Lust das Spiel weiter zu spielen. Werde es vermutlich verkaufen.

  30. echt ne frechheit so was zu verkaufen un das zu sonem preis… bei mir läufts anfangs mit nur n bisschen ruckeln un nach 10 min siehts aus wien erdbeben…
    wers noch nich hat: ich kann nich empfehln SOWAS zu kaufen… außerdem muss man sich aunoch erstma online registrieren un das is auch son gemetzel wie das game selbst…. echt ne enttäuschung-.-

  31. Benzen.de says:

    hay ihr

    muss sagen bin nicht gans so entäuscht von GTA IV.
    Hab bis vor kurtzem noch ein asus notebook mit 4 gig arbeit / Dual cbu 2×2,1 Ghz und 512 MB grafik HD plus und kann zocken. nach ewigen Bench tests.
    bei voller auflösung 1600×900 schaft mein bildschirm gerade mal18,12 bilder brosekunde beim test. Bei ner auflösung von 1280×720 macht er 26, 51 bilder.

    mein einziges broblem ist der start nach x mal brobieren leufts dan bis ich beende und dan das gleiche broblem.

  32. Mister X says:

    Hey Leute habe auch GTA 4 gekauft und wollte fragen ob der Patch gratis ist!!!!!
    Weil das wäre echt scheiß wenn dann noch der Patch was kostet!!!
    Hilft der Patch eig. Bei Start Problemen ????? Weil bei mir steht immer Problem GTA funktioniert nicht mehr!! Das Spiel ist erst 2 mal hochgefahren!!!!
    Computer:
    Win. 7 Intel centrino. ATI Radeon HD4570 graphics 512mb…

Speak Your Mind

*