Oktober 17, 2017

Das Jahr 2007 – Wir blicken zurück

Das Jahr 2007 – Wir blicken zurück

Das Jahr endet und Blogspan.net blickt auf ein ereignisvolles Jahr zurück. Ein Jahr der Freunde, des Sieges, aber leider auch ein Jahr des Krieges.
 
Eines der bekanntesten Ereignisse war wohl der G8-Gipfel in Heiligendamm, der nicht nur durch die politischen Entscheidungen der 8 Weltmächte glänzte. Die ernormen Sicherheitsvorkehrungen und die gewaltvolle Übergriffe zwischen Gesetzeshüter und Demonstranten machten ebenfalls einen großen Teil dieses Treffens aus. Das Motto des 33. Gipfeltreffens beschäftigte sich mit dem Klimaschutz, der Entwicklung Afrikas und anderen Themen und tagte unter dem Motto: „Wachstum und Verantwortung
 
Auch im Bereich Sport passierte einiges im Jahr 2007. So wurde die deutsche Handballnationalmannschaft Weltmeister nach einem spannenden Finale gegen Polen. Ebenfalls gegen Polen gewann die deutsche Hockeynationalmannschaft im WM Finale in Wien. Beides geschah im Februar.
 
Leider spielte der Tod auch dieses Jahr eine bedeutende Rolle. Man denke an die Soldaten, die im Irak sinnlos ihr Leben ließen. Man denke an die umgebrachten Säuglinge die vor allem in naher Vergangenheit entdeckt wurden. Und man denke auch wie jedes Jahr, an die Millionen Menschen in Afrika die auch dieses Jahr wieder ums überleben kämpften.
 
Zum Schluss bleibt nur zu sagen:
Blotspan.net wünscht allen Lesern einen guten Rutsch ins neue Jahr 2008 und wird auch nächstes Jahr über die wichtigsten Ereignisse berichten. (m.w./blogsan)

(73)

Speak Your Mind

*