November 25, 2017

Windows 8.1 ISO Datei downloaden

Microsoft Windows 8.1 iso Datei direkt über Microsoft Server herunterladen.

Seit gestern könnt ihr die Windows 8.1 Version herunterladen, jedoch nur aus dem Windows Store. Wer jetzt jedoch das System komplett neu aufsetzen will, muss erst Windows 8.0 installieren dann die Updates aufspielen und erst dann per Windows-Store ein Upgrade auf Win 8.1 ausführen. Sehr Zeitaufwendig und zudem ein unnötiger Traffic-Verbrauch (Updates für Windows 8.0 brauchen über 1 GB, Windows 8.1 Upgrade über 3GB). Mit einem Trick könnt ihr die Microsoft Windows 8.1 iso Datei direkt über Microsoft-Server herunterladen.

Hier eine Anleitung:

  1. http://windows.microsoft.com/en-US/windows-8/upgrade-product-key-only aufrufen und auf „Install Windows 8.1“ klicken.
  2. Windows 8.1 Setup Datei ausführen, Key eingeben und der Download beginnt.
  3. Die ISO-Datei auf einen DVD-Rohling brennen.

Falls ein Error kommt bzw. eine Fehlermeldung, dann habt ihr wahrscheinlich ein Key für 8.0, der derzeit für den Download „noch“ nicht freigeschaltet ist, dennoch ist ein Download mit einem Trick möglich:

  1. http://windows.microsoft.com/en-US/windows-8/upgrade-product-key-only aufrufen. Erst auf „Install Windows 8.0“ klicken.
  2. Windows 8.0 Setup Datei ausführen, wenn der Download beginnt, den Download abbrechen bzw. Setup schließen.
  3. Nun wieder die o.g. Seite aufrufen, jetzt aber auf „Install Windows 8.1“ klicken
  4. Windows 8.1 Setup Datei ausführen, erst kommt ein Error, das Programm schließt sich von allein. Aber einfach nochmal ausführen und der Download startet 🙂
  5. Die ISO-Datei auf einen DVD-Rohling brennen.

Und natürlich dann Windows 8.1 mit der heruntergeladenen .iso Datei installieren 🙂

Lade selber gerade die Win 8.1 pro iso Datei herunter.

(286)

Comments

  1. BerndDasBrot says:

    Danke für den Tipp. Es funktioniert bei mir du bist der beste. Du hast mir einen schönen Tag beschert ohne das ich die ISO irgendwo von dunklen Quellen ziehen muss.

  2. BerndDasBrot says:

    Zur Information: Habe einen echten, gekauften Windows 8 Pro Upgrade Key. Aber eine Frage ist offen: Warum gibt Microsoft nicht einfach die ISO frei und lässt Windows 8 Besitzer einen Clean-Install durchführen?

  3. Danke für die Anleitung. Wo wird die iso abgelegt?

  4. Gerne 🙂

    @Willy – das kannst du am Ende selber wählen.

  5. Ganz großes Damentennis….wobei ich nicht wissen möchte wie du darauf gekommen bist.

    Hat wunderbar funktioniert. Vielen lieben Dank !

  6. Danke für die Anleitung. Der Download hat wunderbar funktioniert!
    Als der Download fertig war und die Datei vorbereitet wurde, hat sich bei mir der Avast gemeldet und zwei Dateien entfernt, welche angeblich einen Virus enthalten sollen. Mit Sicherheit ein Fehlalarm!
    Könnte jemand von euch, der die 32 Bit Version geladen hat, die Hash-Werte von der Windows 8.1 ISO Datei feststellen um sie hier zu veröffentlichen MD5 oder SHA1

Speak Your Mind

*