GoMoPa – Internet-Mafia: Netz-Betrug auf Bestellung
Russian Business Network (RBN)
New York / Hamburg, 01.09.2007 – VeriSign ist weltweit die Nummer Eins, wenn es um Internet-Secure Fragen geht und laut Angaben VeriSigns ist einen Unternehmung, die sich Russian Business Network (RBN) nennt und „offiziell“ in der 12 Levashovskiy, 197110 Saint-Petersburg sitzt, die “schlimmste aller schlimmen” Internet-Unternehmungen! Warum? Russian Business Network ist ein „Dienstleistungsanbieter“ für kriminelle Internet-Operationen im großen Stil!
Wer anonym Spam- oder Phishing-Mails versenden, fremde Rechner mit Trojanern infizieren oder Illegales treiben oder vertreiben will, der kann das mit Hilfe von RBN tatsächlich in die Tat umsetzen – unglaublich! Und noch unglaublicher ist die Tatsache, dass es diese Unternehmung eigentlich gar nicht gibt!! Sie ist nirgendwo behördlich registriert, das Management besteht aus „Nick Names“, die Internetrepräsentanzen sind unter anonymen Adressen registriert, Auftragserteilungen erfolgen übers Net, gezahlt wird elektronisch.
Dabei steht fest, dass im letzten Jahr zumindest ein groß angelegter Betrug über RBN ins Leben gerufen wurde. Rock Phish – eine Spam Aktion bei der es um Bankdaten der Empfänger ging. Schaden: zirka 180 Mio. USD! Doch die Jungs haben noch weitaus mehr drauf. Einzelne Teams entwickeln rund um die Uhr Software, hacken offizielle Webseiten (Banken, Behörden und Versicherungen) oder holen sich Hilfe von privaten Webseiteninhabern vertrauliche Angaben ihrer User. Es soll ein RBN Angebot existieren, in welchem jedem, der eine Spyware der RBN in seine Website integriert, 250,- € Provision im Monat versprochen werden – Minimum! Ziel ist es an Konto- und Bankkoordinaten, persönliche Daten oder Passwörter zu gelangen. Die Daten werden in ein internationales Netzwerk eingespeist, weiterverarbeitet – und jedem verkauft der sie haben möchte! Ein Supermarkt für Betrüger sozusagen.
Verrückt? Sicher! Noch verrückter ist aber die Tatsache, dass das Russian Business Network westlichen Behörden seit langer Zeit nur allzu gut bekannt ist. Natürlich laufen von westlicher Seite Ermittlungen gegen RBN – aber die laufen eben nur bis an die Grenze und dann nicht weiter. Aus unverständlichen Gründen blieben russische Stellen bislang völlig untätig. Glaubt man Insiderinformationen, dann ist ein gewisser „Flyman“, der bei der RBN der Boss sein soll, mit einem hoch angesiedelten russischen Politiker verwandt – was die Sache vielleicht sodann wieder verständlicher macht …
www.gomopa.net
Ansprechpartner:
Herr Rainer Holbe
Marketing
E-Mail: management@gomopa.net
Telefon: +1 (212) 6050-173
Fax: +1 (212) 6050-222
Zuständigkeitsbereich: Öffentlichkeitsarbeit
Über Goldman Morgenstern & Partners LLC:
Ein Zusammenschluss aus Unternehmens-, Steuer-, Anlageberatern und Rechtsanwälten.

Guten Abend Herr Holbe
ich weiß nich , ob Sie immer noch zu diesem dubiosen Laden GOMOPA gehören, oder vielleicht sogar den untenstehen den Text verfasst haben.
Wie auch immer, wer solche Online Abzocke durchführt sollte sich doch etwas bedeckt halten, wenn Gomopa selbst zu Online-Mafia gehört
Wer wie Ihre Firma so kleinkariert erscheint und die Sekunden zählt, wann man kündigt, sollte seine Arroganz und Überheblichkeit doch stark zurückschrauben.
Ich für meinen teil habe Anzeige gegen Gomopa, wg. übler nachrede erstattet
Wir haben am 26.04.2010 eine Kündigung von Ihnen erhalten, jedoch ist diese nicht fristgerecht erfolgt. Sie registrierten sich am 26.03.2010 und hätten bis zum 30. Tag, also bis zum 25.04.2010, Ihren Account widerrufen müssen. Somit ist unsere Behauptung, wie Sie es nennen, vollkommend rechtens.
Zudem teilen wir Ihnen mit, dass wir nicht auf “Dummenfang” gehen, um so an Geld ranzukommen. GoMoPa ist ein kostenpflichtiges Netzwerk, Frühwarnsystem, Empfehlungs- und Ratgeber und dies setzt Vertrauen in die Zuverlässigkeit voraus. Das Verständnis, dass das Betreiben eines derartigen Dienstes, die Arbeit eines qualifizierten Teams, Zugänge zu Datenbanken und die Gefahrenabwehr einen nicht unerheblichen Kostenaufwand darstellen, scheinen Sie ebenfalls nicht zu besitzen. Gern stellen wir unseren kostenpflichtigen Dienst Interessierten für einen gewissen Zeitraum zum ‘Kennenlernen’ kostenfrei zur Verfügung, durch Ihre Vorgehensweise jedoch haben Sie unnötige Kosten verursacht.
Sie scheinen, die von Ihnen geschlossenen Verträge nicht einhalten zu wollen, oder davon Notiz zu nehmen. Diese Vorgehensweise ist uns aus Erfahrung bekannt, beschäftigen wir uns doch seit 10 Jahren mit Betrügern und der Betrugsprävention.
Wir bedauern es sehr, dass es Menschen wie Sie gibt, die die Bereitstellung unseres Dienstes als selbstverständlich ansehen und somit die Vorstellung haben, ihre Probleme kostenlos lösen lassen zu können. Deshalb ziehen wir jetzt unsere Konsequenzen und schließen Sie hiermit als unseriösen Kunden aus unserem Dienst aus. Betrachten Sie die erhaltene Rechnung als gegenstandslos, auch Ihr Account wurde bereits gelöscht.
Der Schutz des Systems und der von zigtausend Mitgliedern obliegt uns, zum eigenen Schutz machen wir daher von unserem ‘virtuellen Hausrecht’ Gebrauch und untersagen Ihnen jegliche Nutzung der Webseite oder Dienste von GoMoPa.
Wir werden ohne jegliche Ankündigung den Rechtsweg beschreiten, sofern Sie das ausgesprochene Hausverbot missachten.
Hochachtungsvoll
Ihr Team von GoMoPa